Vistan Brillen GmbH – 
Partner des Fachhandels

1995

Am Anfang war eine Idee 

Als Jürgen Seitz die Firma VISTAN Brillen GmbH gründete, wollte er Optikern nicht einfach nur Fassungen, sondern auch die Möglichkeit einer individuell gefertigten Kollektion bieten. Das VISTAN Konzept war geboren: Jede Fassung kann seit dem auf Wunsch mit dem individuellen Logo des Optikers bedruckt werden.

2008

Bügel, die man wechseln kann – 
ChangeMe! verändert alles

Immer auf der Suche nach neuen Ideen wurde das Wechselbügelsystem ChangeMe! eingeführt. Egal ob für den lässigen Freizeit-Look, den glamourösen Auftritt am Abend oder den perfekten Begleiter fürs Büro: Durch die ChangeMe! Wechselbügel, die man innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug tauschen kann, wird aus den Brillen im Handumdrehen ein Modeaccessoire, das noch nie individueller war. Durch die ChangeMe! Kollektion wurde die VISTAN Brillen GmbH in ihrer Marktposition noch mehr gefestigt.

2010

Christian Seitz

Das Unternehmen wird von Jürgen Seitz und Christian Seitz gemeinsam geleitet.

2011

Roy Robson –
das Markenportfolio wird erweitert

Die Ursprungsidee, VISTAN Brillen als Basismodelle, und die trendig designten Marken-Kollektionen kommen im Fachhandel gut an: Das Unternehmen wächst stetig und nachhaltig. Entscheidend für das konstante Wachstum und den Erfolg von VISTAN Brillen GmbH sind außerdem die Lizenzvereinbarungen mit zwei Modemarken – seit 2011 mit RoyRobson, der internationalen Herrenmodemarke mit Berliner Wurzeln.

2017

Cinque

Und seit 2017 mit dem Textilunternehmen Cinque Moda, das italienisches Lebensgefühl vermitteln möchte.

Sicherer ShopSicherer Shop
Schneller ServiceSchneller Service
Großes SortimentGroßes Sortiment
Nur FachoptikerNur Fachoptiker