UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Es war in Berlin, der heutigen Fashion-Metropole, in der die Geschichte von ROY ROBSON, von handwerklicher Kunst und Liebe zu Stoffen und Schnitten, ihren Anfang nahm. 1922 wurde in der Hauptstadt ein kleiner Schneiderbetrieb für Gesellschaftskleidung gegründet. Bereits 1930 arbeiteten schon 30 Mitarbeiter am Erfolg des Betriebes, der 1944 aufgrund des Kriegsgeschehens seinen Sitz verlegen musste. Mit Sack und Pack - ursprünglich auf dem Weg nach Hamburg - fand man vor den Toren Lüneburgs ideale Flächen und Infrastruktur für den Neustart des Unternehmens. Der damalige Inhaber Bruno Kirches erweiterte das Stammwerk in Lüneburg in den folgenden Jahren und baute eine zusätzliche Betriebsstätte im nahegelegenen Dannenberg auf. „Made in Germany“ war die Devise, welche die Bruno Kirches Herrenkleiderwerke zu einem der bedeutendsten Hersteller für Anzüge und Sakkos in Westeuropa machte.

PHILOSOPHIE 

Die Unternehmenswerte „Authentizität“, „Zusammenhalt“ und die „Verbindung von Tradition und Moderne“ symbolisiert der Taljereeps-Knoten, der sich als dezentes Markensignet durch die Kollektionen zieht. Die Kombination von Qualität und modischem Anspruch und von internationalen Trends mit einer zeitlosen Handschrift, zeichnen die Marke aus.

UNTERNEHMENSWERTE 

AUTHENTIZITÄT

Die Mode von ROY ROBSON steht für einen authentischen Stil. Sie unterstreicht die Persönlichkeit des Trägers und vermittelt einen selbstverständlichen Bekleidungsstil. Authentizität prägt auch das unternehmerische Handeln. Dazu gehören Verlässlichkeit in den Geschäftsbeziehungen, Ehrlichkeit im Umgang miteinander und der hohe Anspruch, die Qualität in der Arbeit auf allen Ebenen sicherzustellen.

ZUSAMMENHALT

ROY ROBSON ist ein Familienbetrieb. Das prägt die Wertevorstellungen und die Philosophie des Unternehmens.

Der Einsatz und die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über viele Jahre den Weg des Unternehmens mitgestaltet haben, sind die höchsten Güter. Zusammenhalt bedeutet gemeinsames Engagement für die Weiterentwicklung von ROY ROBSON, die Verbindung von Kreativität, Kommunikation, Identifikation und Integrität.

TRADITION & MODERNITÄT

Seit 1922 vertrauen Kunden auf das Knowhow von ROY ROBSON. Das Unternehmen hat sich von einem Berliner Herrenkonfektionär zu einem internationalen Premium Menswear Label mit einem Komplettsortiment entwickelt. Dabei war entscheidend, sinnvolle Traditionen zu bewahren und gleichzeitig neue Einflüsse aufzugreifen und modernste Fertigungstechniken einzusetzen.

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