Company Facts

URSPRUNG | CINQUE wurde 1984 in Cinque Terre, Italien gegründet. Die Gründer, zwei Freunde des italienischen Lifestyles, hatten den Plan, die unbeschwert lässige italienische Mode mit all der Liebe zum Design in die Welt zu bringen. Genau mit dieser Idee trafen sie den Zeitgeist der 80er-Jahre, da es auf dem deutschen Modemarkt überwiegend einheimische Modemarken gab. Italienische Mode verkörperte damals ein Statussymbol und war ein begehrtes Mitbringsel. Als Familienbetrieb mit fast 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen zu einem international agierenden Modelabel herangewachsen. Die italienische Leidenschaft hat CINQUEs Unternehmenskultur geprägt. Zelebriert wird diese Leidenschaft durch eine authentische und offene Lebensweise. Attribute, die sich sowohl in unserer Mode, unseren Kunden, unseren Mitarbeitern als auch in unserer Kommunikation wiederfinden. Kurz: Wir lieben, was wir tun.

NAME | Die Namensgebung leitet sich aus dem italienischen Wort cinque (m), die Fünf, her – angelehnt an die schon damals und auch heute als lässig geltende Geste‚ da mi cinque‘ (ugs.), High Five.

 

Brand Facts

MARKENKERN | Die Werte von CINQUE entsprechen dem Wesen des italienischen Lebensstils: innerlich leidenschaftlich und emotional, äußerlich stets smart und lässig. Mit unserer ungezwungenen Mode für Women und Men verstehen wir uns als Botschafter dieser Werte, die wir auf allen Ebenen der Marke CINQUE umsetzen, verinnerlichen und leben.

CINQUE STIL | Der CINQUE Stil verkörpert die innerliche Leidenschaft und die äußerliche Lässigkeit. Dabei schaffen wir es, aktuelle Trendeinflüsse dezent und modern in unsere Kollektionen einfließen zu lassen, ohne dass wir den Modemut überstrapazieren. Wir verstehen uns als unaufdringlich und schaffen es, in unseren Produkten den Zeitgeist widerzuspiegeln.

Kurz: Wir bleiben uns stets treu.

 

Welt von CINQUE

Die Firma CINQUE MODA GMBH ist ein Familienunternehmen, das hochwertige Bekleidung in kleinen und mittleren Serien herstellt.

DIE EINKAUFSPOLITIK | Um dem Endverbraucher ein zeitgemäßes Produkt in hochwertiger Qualität bieten zu können, achten wir auf eine gründliche Wertschöpfungskette von der Materialorder bis zum Verkauf. Grundlage unserer Produkte sind hochwertige Stoffe und Materialien, die nach hohen Qualitätsstandards verglichen und geordert werden.

DIE PRODUKTIONSSTÄTTEN | Die von CINQUE ausgewählten Produktionsstätten entsprechen nicht nur unseren Qualitätsansprüchen, sondern auch international anerkannten Qualitäts- und Sozialstandards. Jede unserer Produktionsstätten ist uns persönlich bekannt und wird regelmäßig von uns besucht. Des Weiteren sind wir Mitglied in der Business Social Compliance Initiative (www.bsci-intl.org), in der wir uns gemeinsam mit anderen Herstellern für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen entlang der Wertschöpfungsketten in den Herkunftsländern einsetzen. Kinder- und Gefangenenarbeit, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und Unterbezahlung werden von uns nicht toleriert. Der überwiegende Teil unserer Produktion findet im europäischen Raum statt.

DAS SCHADSTOFFMANAGEMENT | Produktsicherheit spielt eine immer größere Rolle für unsere Kunden. Wir arbeiten gemäß aller gegebenen gesetzlichen EU-Richtlinien hinsichtlich verbotener Schadstoffe (AZO-Farbstoffe, Reach Management, Chrom, Nickel, Weichmacher etc.) und lassen regelmäßig unabhängige Tests durch anerkannte Prüfinstitute durchführen.

DER TIERSCHUTZ | Wir verarbeiten sowohl Kunstleder, Kunstdaunen und Kunstpelze als auch tierische Produkte. Der Anteil an nicht tierischen Produkten überwiegt maßgeblich und wird kontinuierlich ausgebaut. Der größte Teil der tierischen Produkte stammt aus Nutztierhaltung. Die von uns eingesetzten Daunen werden ausschließlich von Nutztieren (sogenannter Totrupf) gewonnen.

zu Cinque →

Sicherer ShopSicherer Shop
Schneller ServiceSchneller Service
Großes SortimentGroßes Sortiment
Nur FachoptikerNur Fachoptiker